Dienstag, 23. Mai 2017

Mai Grün

Ich bin ein absoluter Grünfan. Nicht bei den Klamotten, aber beim Malen. Als Kinder sind wir Anfang Mai in den Wald gegangen und haben "Mai" geholt. Mai, das waren Zweige von frisch ausgeschlagenen Buchen, die zu Sträußchen gebunden auf den Maialtar kamen, zusammen mit einer Marienfigur, Wiesenblumen-Sträußchen und zwei Kerzen. Katholische Kindheit in den 60er Jahren in der Eifel.

Geblieben ist mir das Faible für das frische Buchengrün im Mai.


 


Grün draußen. Daran kann ich mich nicht sattsehen.

Acyrl auf Leinwand 1,20 x 1,00

Grün drinnen. Wie ein Fenster in den Garten, sagte Christiane einmal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund einer Häufung unangemessener anonymer Kommentare in letzter Zeit habe ich die Kommentarfunktion umgestellt. Kommentieren kann nur noch, wer ein Google-Konto besitzt. Dasist keine ideale Lösung, aber im Augenblick weiß ich leider keine bessere. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, mir eine e-mail zu schicken, die Adresse findet sich unter "Home".

Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung (https://atelierzumsee.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen haben und akzeptieren.